Über Mich

Mein Name ist Gerhard Binder, Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann für Sportartikel und habe mir jetzt mein Hobby zum Beruf gemacht.

Bereits in meiner Lehrzeit kam ich das erste Mal mit Fahrrädern beruflich in Kontakt. Nach meiner Lehrzeit arbeitete ich im Sport -Einzelhandel. Da mich der kaufmännische Aspekt immer mehr interessierte, zog es mich weg vom Verkauf hin zum Einkauf.

Privat habe ich jedoch nie auf das Erlebnis „Fahrrad“ verzichtet. Am liebsten erkunde ich mit meinem All-Mountain-Fully die umliegende Bergwelt.  Weil für mich der Genuss im Vordergrund steht, habe ich noch nie an einem Rennen teilgenommen, kann aber aus sportlicher Sicht auf mehrere Trans-Alp zurückblicken. In der Heimat gibt es nicht mehr allzu viele Ziele, die ich noch nicht befahren habe. Egal ob eine kurze Ausfahrt nach der Arbeit, oder eine längere Tour am Wochenende mit meinen Söhnen, ich genieße jeden Moment am Bike. Der intensiven Nutzung geschuldet, fielen bei unseren Rädern öfters Reparaturen an. Auch die Radfahrer aus dem Bekanntenkreis wussten mein Fachwissen immer zu schätzen und brachten mir deren Problemfälle zur Reparatur. Da wir Fully’s von 100mm bis hin zum Downhiller mit 200mm Federweg zuhause haben, konnte ich mein Wissen in Richtung Federgabel/Dämpfer-Wartung vertiefen.

Die tiefe Verbundenheit zum Thema Fahrrad machte die Entscheidung etwas leichter das Fahrradgeschäft der Fa.Kofler mit September 2016 zu übernehmen. Unser Ziel ist es, unseren Kunden eine Rundumbetreuung zum Thema Fahrrad zu ermöglichen. Damit meine ich vom Service, großen Auswahl von Neurädern hin zu sämtlichen Zubehör und Bekleidung.

Zertifikate

Hier sind die Zertifikate die Ich für den Shop abgelegt habe.

  • November 2016 – Bosch E-Bike

Marken

Hier ist ein Außzug der Marken die ich für meinen Shop ausgewählt habe.

  • Garmin
  • Löffler
  • Bosch E-Bike
  • KTM
  • Cube
  • Vaude
  • Chiba
  • Schwalbe
  • Shimano
  • Puky
  • Uvex
  • Abus
  • SKS
  • Focus